Anmeldung für Spieler

Die Spieler melden sich vor Ort persönlich an, indem sie sich namentlich in die Anmeldeformulare der aushängenden Spielrunden eintragen. Bitte beachtet: Steht kein Tisch im Formular, so ist der Spielleiter wohl noch nicht vor Ort.

Anmeldung für Spielleiter

Als Spielleiter könnt ihr eure Spielrunde über eine Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mit Angabe von System, Spieltag, Beginn, Dauer und Abenteuer senden. Wer sich bereits im Vorfeld anmeldet, erhält freien Eintritt zu den Erlanger Spielertagen und meldet sich mit seinem Namen am Ticketschalter. Die Anmeldeformulare der vorab gemeldeten Spielrunden werden bereits vor Veranstaltungsbeginn ausgehängt. Der Spielleiter braucht nur noch den Tisch auszuwählen und einzutragen. Selbstverständlich ist auch eine Anmeldung vor Ort möglich.

Es empfiehlt sich, am Samstag möglichst früh mit der Spielrunde zu beginnen. Die meisten Spieler kommen zwischen 12 Uhr und 13 Uhr. Ein Termin um 14 Uhr kann schon zu spät sein.

Zeiten

Am Samstag kann von 12 Uhr bis 24 Uhr gespielt werden. Das sind 12 Stunden. Schlaft euch bitte über die Nacht aus, denn es geht am Sonntag von 10 Uhr bis 21 Uhr mit einer Spieldauer von 11 Stunden weiter.

Übernachtungen

Eine Übernachtung vor Ort im E-Werk ist nicht möglich.

Folgende Runden werden aktuell angeboten

Die Orga bereitet weitere Abenteuer vor.

System Genre Abenteuer Max. Spieler Spieltag Beginn Spieldauer
Splittermond Fantasy Zwingarder Geschichten 3 - 6 Sa 12:00 6 - 7 h
Feng Shui Hong Kong Action Chicago Police Story 3 - 6 Sa 13:00 5 - 6 h
Midgard 3 Fantasy Händlerstochter 3 - 6 Sa 13:00 7 - 9 h
Splittermond Fantasy Zwingarder Geschichten 3 - 6 So 11:00 6 - 7 h
Midgard 3 Fantasy albische Mysterien 3 - 6 So 11:00 7 - 9 h
Ghostbusters Mystery Franchising in Germany 3 - 6 So 11:00 6 - 8 h

 

Hinweise zu den Abenteuern:

Chicago Police Story

Die Spezialeinheit wurde ersonnen, damit Chicagos beste Polizisten dem Verbrechen den Kampf ansagen. Einige Vorgesetzte nutzten die Gelegenheit unliebsame Mitarbeite weg zu loben. Die Spezialeinheit hat vielleicht unkonventionelle Methoden aber wenn die Ergebnisse stimmen gibt es wenig Nachfragen.
Feng Shui ist ein an Action Filmen orientiertes cineastisches Rollenspiel. Ich orientiere mich dabei eher an westlichen als an Hong Kong Filme in diesem Fall an Polizei und Mystery Serien.

Händlerstochter

Tura ist eine der größten Handelsstädte der Küstenstaaten, doch sie ist auch die Haupstadt des Verbrechens. Hier findet man gutes Essen, diverse Informationen und natürlich Arbeit. Abenteurer werden immer gesucht, sei es als Begleitschutz für Karawanen, verdeckte Ermittler, Boten für die Magiergilde oder einfach als Problemlöser.
Nun verwickelt euch ein unglücklicher Zufall in die Intrigen und Machtspiele zwischen Adeligen und Handelsfamilien. Im Auftrag einer der Handelsfamilien sollt ihr Nachforschungen anstellen. Es winkt eine nicht unerhebliche Belohnung, doch die Nachforschungen stellen sich als nicht so einfach heraus wie Anfangs gedacht.

albische Mysterien

Alba ist ein Land voller Aberglaube und Mysterien. Während Hexerei und Magie von Kirche und Bevölkerung abgelehnt werden, befindet sich dort unter anderem der Zauberwald Broccaliande. Gerüchteweise soll es dort Feen, Wichtel, Kobolde und ganze Dörfer der Elfen geben, doch auch von schwarzen Einhörnern und anderen Gefahren ist die Rede.
Ein Auftrag der Magiergilde führt euch in ein eher abgelegenes Waldgebiet des Broccaliande. Dort sollt ihr einen exzentrischen Magier beliefern, der wichtige Forschungsarbeiten durchführt. Doch dort angekommen stellt ihr fest das etwas nicht stimmt. Was hat es nur mit den Massen von Geistern auf sich, die hier die Umgebung durchstreifen?

Franchising in Germany

Es sind die 90er, Nachdem die Original Ghostbusters bereits diverse Fälle in den USA und anderswo auf der Welt angenommen haben, setzt Dr. Peter Venkman endlich die Franchise Idee um, die er schon länger hatte.
Ein neues Franchise wird in Deutschland aufgemacht, denn plötzlich scheinen Legenden und Märchen wahr zu werden, als eine uralte Geschichte von einem finsteren Kult geweckt wird.


Verantwortlich für den redaktionellen Inhalt dieser Seite: Stefan Fischer (siehe Kontakt)